6-Phasen-Konzept

Was ändert sich - was ist Neu?
Für steht in Zukunft nur noch die ganzheitliche Betreuung und Beratung in einem 6 Phasenkonzept, kurz „6P“ im Vordergrund.

Phase 1

Hierfür nehmen wir uns in Phase 1 im Bezug auf die Bestandsaufnahme –
Ist-Situation des Kunden besonders viel Zeit; erfassen alle Verträge  - aller Gesellschaften – auch die Fremdverträge,  alle Sozialversicherungen (gesetzliche), Kapitalanlagen  und verschaffen Ihnen als Kunde und uns damit erst einmal einen ersten Gesamtüberblick.

Phase 2

Dieser Gesamtüberblick wird dann in Phase 2 mit Ihnen als Kunde / Mandant besprochen. Sollten sich Verbesserungen bei bestehenden Verträgen bezüglich Preis – und Leistung ergeben, bekommen Sie hierüber Informationen – noch kein Angebot.

Phase 3

In der 3. Phase werden Ihre Ziele und Wünsche besprochen, Lücken analysiert und in die bestehende Versorgungssituation eingebunden.

Phase 4

Hieraus ergibt sich dann 4. Phase – Ihr persönliches Zukunftsbild. Sollten sich hieraus Vertragsänderungen - / Verbesserungen oder Neuverträge ergeben erhalten Sie hierfür je ein auf Sie angepasstes konkretes Angebot.

Phase 5

In der Phase 5 wird die Nachhaltigkeit und regelmäßige Betreuung sichergestellt. Dies bedeutet, dass Sie spätestens alle 6 – 10 Monate einen Vertragscheck – ähnlich wie bei der regelmäßigen Vorsorge beim Hausarzt oder Steuerberater erhalten.
Hierbei wird der bestehende Vertragsstand durchgesprochen und gegebenenfalls ergänzt bzw. an neue Situationen im privaten oder gewerblichen Bereich angepasst.

Phase 6

In der Phase 6 stellen wir uns der Herausforderung, Sie rechtzeitig auf Ihre persönliche Situation bezogen mit Informationen per Telefon, Fax, Mail usw. zu versorgen.
z. B. Info: Ihr Bausparvertrag läuft zum… aus. Ihre Tochter / Sohn beendet die Lehre – Sie brauchen jetzt eine eigene Privathaftpflicht, in drei Monaten endet Ihre Handwerkerpflichtversicherung bei der Rente,  usw. usw. usw.


Dies ist natürlich nur dann möglich, wenn Sie mit uns, als Ihr persönliches Vorsorgeteam möglichst umfangreich zusammenarbeiten. Selbstverständlich werden diese uns vorliegenden Informationen und Daten äußerst diskret und absolut vertraulich behandelt.

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie und Ihre Familie in Zukunft weiterhin mit unserer Subdirektion zusammenarbeiten.

Generali Versicherung
Thomas Radke
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Tel.: (0 83 75) 9 21 78 - 6
Fax: (0 83 75) 9 21 78 - 7
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Di und Do 15.00 - 18.00 Uhr
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Mo - Fr 09.00 - 12.00 Uhr
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